Kurzgeschichten (SSC)

Einige Zeit existierte diese Idee in meinem Hinterkopf, mehrere Blogger (und Nicht-Blogger. Und allen voran: mich selbst) zum gemeinsamen Schreiben zu motivieren. Diese Idee änderte sich im Laufe der Zeit immer wieder, angeregt durch den Kurs The Future of Storytelling, den NaNoWriMo und dem tollen Comic Collab-Projekt von Schlogger fand ich, war es an der Zeit, endlich mal zu machen, statt lange zu überlegen.

Um was soll es hier gehen?
Ganz einfach: ums Schreiben. Nicht mehr, nicht weniger.

Gibt es irgendwelche Regeln?
Nein, eigentlich nicht. Jeden Monat nenne ich ein Thema, aus dem eine Kurzgeschichte entworfen werden soll. Es gibt keine Vorgaben, wie lang oder in welcher Form der Beitrag veröffentlicht werden soll. Jeder wie er mag. Der einzige Sinn ist es, mich und euch zum regelmäßigen Schreiben zu bringen. Und wenn die Geschichte am Ende nicht so viel mit dem Thema zu tun hat, bin ich dennoch froh, wenn ihr euch zum Schreiben motivieren konntet.

Immer am 1. des Monats wird hier ein neues Thema genannt und die Teilnehmer des vorherigen Monats aufgelistet. Themenvorschläge sind durchaus erwünscht. Weil es schon öfters gefragt wurde: auch nachträgliche Artikel sind gar kein Problem, Hauptsache ihr schreibt! 🙂

Übersicht:

#14: Rakete

#13: Rollkragenpullover

#12: Neuanfang

#11: Familie

#10: Horror

#9: Traum

#8: Zwielicht

#7: Krimi

#6: Superkräfte

#5: Märchen

#4: Virtuelle Realität

#3: Mut

#2: Zeitreisen

#1: Winter

One Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *