52 Games: Little Creatures

Wir haben bei Zockwork Orange unsere Reihe 52 Games wiederaufleben lassen und bisher habe ich leider noch nicht selbst teilgenommen. (Worum geht es dabei?)

Für Thema 3 “Little Creatures” bin ich auch schon wieder zu spät, macht mir aber nichts. Hier also mein Nachtrag zum Thema: ich musste dabei unweigerlich an Ilomilo denken. (Mein Review von damals zu Ilomilo)

Es hat einfach total viel Spaß gemacht, die beiden süßen Kreaturen zu spielen, mit ihnen Rätsel zu lösen und sie zueinander zu führen.

cute-dance

dance-reverse

Trauriger Fakt, den ich gerade bei der Recherche herausfand: die Website zu ilomilo ist nicht mehr erreichbar, den Entwickler des Spiels gibt es gar nicht mehr. Alle Mitarbeiter des schwedischen Entwicklers Southend Interactive sind immerhin beim Ubisoft-Studio Massive Entertainment untergekommen und nicht etwa arbeitslos. Ein ilomilo 2 wird es aber vermutlich niemals geben, schade.

David