Serien
Leave a comment

Take him away and put things inside of him

The Simpsons, Season 20, Episode 20: Four Great Women and a Manicure

Blackboard Joke: -
Couch Gag: Ein Bildhauer haut die Simpsons aus einem Steinklotz, entscheidet sich dann um und macht ein Reiterstandbild draus.
Billboard Gag: -
Ralph: -

Simpsons Promo: four great women and a manicure

“5.16 million viewers tuned in to watch this episode, making it the least watched episode of all time in The Simpsons’ history” Hm, naja, das heißt ja irgendwie nichts, es gab auf jeden Fall schon schlechtere Episoden.

Marge nimmt Lisa zu ihrer ersten Maniküre mit, was die Diskussion weckt, ob es für eine Frau nicht viel wichtiger sei, erfolgreich und intelligent zu sein. Marge sagt, eine Frau könne alles gleichzeitig sein und erzählt Lisa die Geschichte von Queen Elizabeth I.
Selma spielt in der Geschichte die Königin, Marge ihre Kammerzofe und Homer Sir Walter Raleigh.
Raleigh/Homer besieht die spanische Armada, weil er aus Versehen ein Schiff in Brand steckt (Homer kann ja sogar Müsli in Brand stecken) und Marge und er bekommen den Segen der Königin und dürfen heiraten.

Lisa möchte auch eine Geschichte erzählen, in der die Protagonistin keinen Mann braucht. Schneewittchen und die 7.. da wird sie von dem bekannten Copyright-Anwalt unterbrochen, aber ihr wisst ja, um was es geht.

Excuse me! The story you’re about to tell is the copyrighted property of The Walt Disney Corporation.

Lisa ändert allerdings ein paar Details, wie ihre eigenen Zwerge und statt des Zauberspiegels hat die Königin einen HDTV an der Wand hängen. Sie selbst spielt natürlich Snow White, die von Willie getötet werden soll, was der aber nicht über’s Herz bringt. Sie flieht und versteckt sich bei den Zwergen.
Willi and Spider-Pig

Ho-hi! Ho-hi, ho-hi, it’s off to work go I. This song’s not like any song
you know, ho-hi! Ho-hi, ho-hi, ho-hi! Ho-hi, ho-hi, it’s time to now to get high. We’ll take some shrooms
and go to our rooms…
Lenny: There’s something in our house!
Crabby: Let’s put a pickaxe in its brain!
Lenny: You’re in marketing. Why do you even bring an axe?
Crabby: If you were in marketing, you’d know.

Die Hexe/Königin kommt vorbei und vergiftet Lisa mit dem Apfel. Auf der Flucht wird sie von den “netten”, pflanzenfressenden Waldtieren zerfleischt.
Der Prinz kam nicht und so musste eine Ärztin Lisa retten.

In der dritten Geschichte ist Homer Schauspieler und spielt einen Baum in MacBeth, was dessen Frau Marge gar nicht gefällt. Sie bringt ihn dazu, den Hauptdarsteller zu töten, bis Homer schließlich die Rolle des MacBeth spielen kann. Da alle anderen aber bessere Kritiken bekommen, müssen auch sie alle sterben, bis schließlich nur noch Homer übrig bleibt.

Patty: You don’t even know your lines!
Homer: (in girly voice): Conrad Birdie? Coming here to Sweet Apple?
Selma: That’s Bye-Bye Birdie!
Homer: Damn it, Morpheus. Not everyone believes what you believe.
Patty: That’s the screenplay for The Matrix Reloaded.
Homer: D’oh!

Homer hält vor leerem Publikum den perfekten MacBeth-Monolog, woraufhin er sich umbringt, weil er den Gedanken nicht ertragen kann, wie von Marges Geist gefordert, alle anderen Stücke Shakespeares auch noch aufführen zu müssen.

Marge: Screw your courage to the sticking-place and we’ll not fail.
Homer: That’s inspiring. What’s that from? X-Men 2?
Marge: Macbeth!
Homer: Mac-who?

Dann sollte die Episode zu Ende sein, denn wie Marge sagt: “That’s it, three stories, that’s what we always tell”, doch auch Maggie möchte eine Geschichte erzählen.

Maggie fällt im Kindergarten auf, weil sie architektonische Meisterleistungen mit ihren Bauklötzen vollbringt, doch der Lehrer zerstört ihre Werke und unterdrückt ihr Talent. Schließlich hält sie eine Rede (mit der Stimme von Jodie Foster), setzt sich durch, wird eine weltberühmte Architektin und hat einen Raum in ihrem Wolkenkratzer (der eines der Weltwunder wurde), in dem sich Babies kreativ austoben können. Während Marge die Geschichte erzählt malt Maggie einen VanGogh an die Wand und wird von ihrer Mutter dafür bestraft.

End-Credits roll.
Ho-hi. Ho-hi, ho-hi.
It’s time to say good-bye.
If Disney sues, we’ll claim fair use.
Ho-hi, ho-hi, ho-hi, ho-hi.
Ho-hi, ho-hi. There’s nothing we won’t try.
We’ll get take-out and then make out.
We’re bi, we’re bi, we’re bi, we’re bi.

The Simpsons TM & © 2009 Twentieth Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>