Frank Millers The Spirit

Filme

Poster The Spirit
Frank Miller ist cool, braucht man gar nicht drüber zu diskutieren.
Ich mag seine Comics (die meisten) und seine Filme erst recht.
Der neuste Streifen heißt The Spirit, wird im Januar ins Kino kommen und hat den gleichnamigen Comic von Will Eisner als Vorlage (der im deutschen “Der Spirit” heißt).

Der Trailer erinnert extrem an Sin City. Der Schwarz/Weiß-Comic-Style ist zwar ganz nett, wird sich aber genauso schnell abnutzen, wie damals der revolutionäre Matrix-Effekt. Wenn dann noch Sin City 2 und 3 kommen, die sicherlich im gleichen Stil sind, wird auch der letzte genug davon haben.

Im Film macht neben Samuel L. Jackson und Eva Mendes noch Scarlett Johansson (ein paar Fotos aus dem Film bzw. vom costume test hier und hier) mit, was für mich ja ein Grund gegen einen Kinobesuch wäre.
The Spirit ArtworkSee More The Spirit Artwork at IGN.com